openHandwerk ist für Serviceunternehmen

Koordinieren Sie Ihre Serviceaufträge aus einer Software – für mehr Service, bessere Abwicklung und mehr Gewinn.

Serviceunternehmen ohne Service haben kein Geschäftsmodell. Nutzen Sie die richtige Software für die richtige Dokumentation Ihrer Serviceaufträge und das richtige Reporting für Ihre Auftraggeber.

openHandwerk wurde ursprünglich entwickelt um Unternehmen mit Serviceaufträgen oder Instandhaltungen zu unterstützen.

openHandwerk übernimmt für die Serviceunternehmen die Auftragsverwaltung und Dokumentation. Darüber hinaus entlastet openHandwerk Ihre Mitarbeiter durch Automatisierungen im Hintergrund.

Serviceunternehmen heute

Die digitale Welt macht es vor. Zahlreiche Serviceunternehmen legen die Messlatte hoch. Mit openHandwerk verstärken Sie Ihren Servicegedanken. Besonders Umzugsservices, Räumungsdienste, Hausmeisterdienste oder Schlüsseldienste können sich durch einen guten Service vom Wettbewerb abheben.

Serviceorientierte Unternehmen erhalten statistisch mehr Aufträge oder sogar höhere Vergütungen. Wir unterstützen hier digital.

Serviceaufträge müssen nicht teuer sein. Das Geld verdienen Sie in der Koordination. openHandwerk ist aus einem Serviceunternehmen entstanden mit mehr als 1.000 Instandhaltungsaufträgen pro Jahr deutschlandweit. Gerne geben wir Ihnen unser Prozesswissen in Form von Software weiter.

Bezahlen auf der Baustelle

Cash is King! Gerade im kleinteiligen Servicegeschäft möchte man sich nicht mit kleinteiligen Rechnungen befassen. Stellen Sie Ihr Rechnungswesen um auf Bezahlen vor Ort. Mit openHandwerk und Better Payment bezahlen Ihre Kunden Sie vor Ort – ohne teures Endgerät – einfach vom Handy oder Tablet. Bezahlen war nie einfacher!

Better Payment – eine 100%ige Tochter der Deutsche Bank bietet Ihnen eine kostenfreie Einrichtung an. Lediglich bei Transaktionen fallen Gebühren an. Und das Beste: Sie können bereits die Rechnung auf der Baustelle generieren, nach Aufwand abrechnen oder mit Vorlagen oder Standardpositionen.

Neben dem Bezahlen auf der Baustelle bietet openHandwerk über openHandwerk Finance auch ein Factoring an, bei dem Sie sofort Ihre Rechnung vergütet bekommen. Sprechen Sie uns gerne an für Ihre perfekte Lösung im Bereich Service.

openHandwerk Tablet, Smartphone und PC

Digitale Erreichbarkeit

Gerade im Bereich Service kommt es auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit an. Mit openHandwerk sind Sie in der Cloud überall einsetzbar.

Besonders von Vorteil ist hier die Nutzung unserer Handwerkerapp oder der Webansicht auf einem Tablet. Servicemitarbeiter können kurzfristig reagieren und den Status korrigieren oder die Serviceleistung dokumentieren.

Schnelles Reagieren verhindert oft Leerfahrten oder Mehraufwand. Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Erfahrungen hier.

E-Formulare & E-Signaturen

Für Beauftragungen vor Ort oder als Nachweis für geleistete Arbeiten bieten sich die E-Formulare und E-Signaturen in openHandwerk an. Aktuell bieten wir mehr als 12 kostenfreie Formulare an. Auf Wunsch gestalten wir auch Ihre individuellen Dokumente für Ihren Prozess.

Ist der Auftrag und die Leistung sauber digital erfasst, kann im Büro die Rechnung später erstellt werden. Ist der Auftrag abgeschlossen, hat das Büro die komplette Dokumentation.

Auch dokumentierte Nachträge können vollumfänglich abgerechnet werden. Keine verlorenen Abnahmescheine oder Protokolle, die wochenlang unleserlich im Fahrzeug befördert werden.

Sie möchten wissen mit welchen Lösungen Sie openHandwerk einfach verbinden können?

Finden Sie hier einen Überblick über unsere bestehenden Integrationen

Wir sind die erste Handwerkersoftware, die offen konzipiert wurde, und sich Ihrem Prozess anpassen kann.

Sie benötigen einen genauen Überblick was openHandwerk alles kann?

Finden Sie hier einen Überblick über unsere Funktionen

Sie sind ein Serviceunternehmen und würden gerne sehen wie openHandwerk Ihren Arbeitsalltag erleichtern kann?
Kontaktieren Sie uns gerne

Was Sie über openHandwerk noch wissen sollten

Edit Content

Mit openHandwerk steuern wir unseren Handwerksbetrieb aus einer Software. Durch zahlreiche Schnittstellen wird unsere Arbeit um ein Vielfaches vereinfacht.”

Arkadij Treicher

Betriebsleiter & Malermeister Vallovapor GmbH​

Edit Content

Die Bedienung ist simple und alle Daten sind für uns überall und jederzeit verfügbar.

Daniel Tombers

Geschäftsführer / Tischlermeister
PURA – Die Tischler GmbH & Co. KG

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner