Referenzen

Wir erleichtern Handwerksbetrieben, Bauunternehmen und Servicegesellschaften die Arbeit im Büro und auf der Baustelle oder im Außeneinsatz.

Sehen Sie hier einen Auszug unserer Referenzen.

Wir können openHandwerk für Funktionen nutzen, die bisher vier separate Plattformen erforderten.

Als Planungsbüro arbeiten wir an einer Vielzahl von Projekten mit Dritten. openHandwerk gibt uns die Freiheit in Projektmappen unsere notwendigen Prozesse und Ideen umzusetzen.

Schümann GmbH & BadGini UG

Die Software ersetzt jetzt unsere bisherige Ressourcenplanung, unsere Baustellendokumentation als auch das komplette Rechnungswesen.

Clean Clima GmbH

Die Oberfläche ist genau so gestaltet wie man es braucht und wunderbar übersichtlich, sodass man sich auch ohne große Hilfe schnell zurecht findet.

Referenzen Logo TR-Wohnkonzepte - Timo Greite und Roxanne Greite

openHandwerk ist sehr selbsterklärend, mit den Tipps und Tricks auf der Hilfeseite kann man schnell und einfach Problemlösungen finden. Und wenn man doch mal nicht weiter kommt, gibt es ein super Support über das Telefon. Die IDS-Schnittstelle für den Großhandel macht es einem einfach, Angebote und Rechnungen zu Erstellen. Das Beste an dieser Softwarelösung ist jedoch, dass man Geräteübergreifend von überall aus arbeiten kann. (PC, Notebook, Tablet und Smartphones) Wir bearbeiten Angebote und Aufträge direkt vor Ort beim Kunden oder in der Ausstellung im Gespräch, und senden ihm die aktuelle Version per Mail. Dadurch entfällt die Nacharbeit im Büro. Und mir als Mutter von 2 Kleinkindern ist es sogar möglich, an unseren Projekten vom Spielplatz aus zu arbeiten. Seitdem wir diese kleinen Zeitfenster produktiv nutzen können, haben wir mehr Freiheiten für unser Familienleben.

Referenzen TR-Wohnkonzepte - Timo Greite und Roxanne Greite

Die vollständige, durch openhandwerk ermöglichte Digitalisierung, reduziert die Bearbeitungszeit der Aufträge enorm, wodurch die Zufriedenheit der Kunden sowie die damit verbundene Auftragslage merkbar gestiegen ist

Referenzen Wittchow Bau Hamburg - Logo

Um openHandwerk zu beschreiben, oder den Mehrwert in unserem stetig, wachsenden Digitalisierungsprozess in unserem Bauunternehmen aufzuzeigen würden drei bis vier Sätze nicht ausreichen. Was ich aber sagen kann, ist dass die Komplexität unseres Bauunternehmens durch die Innovativität von openHandwerk aufs Wesentliche heruntergebrochen wird. Als Beispiele würde ich gern die digitale Zeiterfassung der gewerblichen Mitarbeiter nennen, die per Knopfdruck ans Lohnbüro, oder auch zu den Eigentümern in Form von Stundennachweisen verschickt werden können. Auch die Zusammenfassung des ganzen Projektes in einer Auftragsmappe mit allen Informationen, die man benötigt ist ein entscheidender Mehrwert. Für uns war der Schritt von einem verstaubten CRM-System zu openHandwerk zu wechseln goldrichtig. Hier muss man erwähnen, dass Herr Bourne alle Thematiken von openHandwerk im Bezug auf den Einstieg hervorragend veranschaulicht hat und wir schnell aktiv mit openHandwerk arbeiten konnten. Wir empfehlen openHandwerk für jeden Handwerksbetrieb oder Baubüro.

Referenzen Wittchow Bau Hamburg - Alexander Lamprecht
Referenzen PURA - Die Tischler - Fabian Dietz

Bevor wir openHandwerk für uns entdeckten, haben wir einiges an anderer Software ausprobiert und waren nie zufrieden. Die Anwendungen waren entweder vom Umfang zu groß und unflexibel oder klein und auch mobil anwendbar, allerdings war der Leistungsumfang nicht ausreichend. Das heißt, dass wir auch viel zwischen verschiedenen Programmen hin- und herwechseln mussten, um einen Auftrag abbilden zu können. Mit openHandwerk als Cloudlösung können wir unsere Aufträge mit nur einer Anwendung abbilden und auch unterwegs nutzen. Kunden anlegen, Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen schreiben, alle Notizen, Fotos und Zeichnungen dem jeweiligen Auftrag zuordnen und Mitarbeiter verplanen und Zeiten erfassen. Durch regelmäßige Updates wird die Anwendung stetig verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Es hat unseren Alltag erheblich erleichtert.

Vor nun mehr drei Jahren, wurden wir durch einen Pressebericht auf openHandwerk aufmerksam und arbeiten nun nach der ausführlichen Einweisung und Ersteinrichtung des Programmes, fast 3 Jahre lang, sehr zufrieden und unkompliziert mit openHandwerk.
Die zahlreichen Schnittstellen, wie LiG und PIN Mail erleichtern unseren Alltag sehr.
Doch vor allem ist der volle Zugriff von überall und das papierlose Arbeiten der größte Zugewinn für uns.

Die Zeitersparnis mit openHandwerk ist einfach riesig. Die Abläufe sind so unkompliziert und selbsterklärend! wenn noch Platz, aber denke eher nicht: Dazu der immer weiter wachsende Support, welcher uns das Arbeiten im Büro immer mehr vereinfacht und verbessert. Für uns als Familienbetrieb eine der besten Investitionen!

"Unsere bisherigen Erfahrungen mit Branchensoftware war meist nicht zufriedenstellend. Diese war meist unflexibel und wir mussten als Ergänzung zusätzliche Software nutzen. Openhandwerk bietet uns eine fundierte Grundlage mit sinnvollen Funktionen. Mit regelmäßigen Optimierungen und Erweiterungen wird der Workflow immer besser. Durch die Cloudlösung sind wir höchst flexibel und können zu zweit in der Geschäftsführung von überall arbeiten und haben alles in einer Software-Lösung.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner