Kostenpflichtige Serviceleistungen

Sie können bereits openHandwerk ohne kostenpflichtige Serviceleistungen vollumfänglich nutzen für Ihr Unternehmen.

Mit unseren kostenpflichtigen Serviceleistungen machen Sie Ihr Unternehmen noch besser und individueller und passen Ihre Software an Ihre Bedürfnisse an. Darüber hinaus liefern wir Mehrwerte für einen schnelleren Start – ein schneller Start bedeutet weniger Aufwand und größeren sowie sofortigen Mehrwert. Einige der beschriebenen Leistungen sind bereits in unseren Laufzeitpaketen enthalten. Lassen Sie sich gerne beraten.

Ein Überblick zu unseren kostenpflichtigen Serviceleistungen

Individueller Briefbogen

Sie stellen uns ein PDF zur Verfügung, welches wir Ihnen in Ihrem Account hinterlegen.

Sie stellen uns ein PDF zur Verfügung, welches wir Ihnen in Ihrem Account hinterlegen.

Der Briefbogen/das Layout wird dann von openHandwerk als Hintergrund in die Dokumente eingefügt.

Dazu zählen das Angebot, die Auftragsbestätigung, der Leistungsschein, der Bestellschein, der Lieferschein und für Ihre Rechnungen, sowie Storno-Rechnungen.

Bitte liefern Sie Seite 1 mit Absenderadresszeile und Seite 2 Absenderadresszeile ohne in Form eines PDF.

Zudem erfolgt ggf. eine Anpassung der Datenfelder unter dem Menüpunkt „Textvorlagen“, da openHandwerk selbst eine Funktion zur automatischen Erstellung eines Briefbogens bietet.

100 EUR netto

Ihr Logo auf unseren E-Formularen

Anpassung von E-Formularen.

Upload des eigenen Logos und Farbanpassungen in einem bestehenden openHandwerk E-Formular.

E-Formulare sind als Ersatz bestehender Papierdokumente zu verstehen und werden in der openHandwerk-App ausgefüllt und gespeichert.

Das erzeugte PDF ist dann im Dokumentenmanagement für alle Mitarbeitenden, sowohl in der App als auch im Browser verfügbar.

Geben Sie uns bitte das Modul Angebot oder Auftrag und den Namen des Ordners an, in welchem wir das E-Formular hinterlegen sollen.

100 EUR netto
pro Formular

Leistungsumfang E-Formulare

Wir erstellen individuelle E-Formulare für Ihren Prozess.      

Die Erstellung individueller Arbeitsscheine (E-Formulare) kombiniert die Ressourcen Grafik-Design und Programmierung bei openHandwerk.

Für individuelle Arbeitsscheine planen wir bis zu vier Wochen für die Erstellung ein, je nach Auslastung.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:

  • Einreichen von Ideen & Dokument, oder Textvorlagen
  • 15min Gespräch Telefon und/oder Online pro Seite: Abstimmung der Felder, die wir per Platzhalter automatisch aktualisieren können sowie Definition der Felder
  • Erstellung Ihrer Dokumente
  • Eine Korrekturschleife und Freigabe durch Sie
  • Hochladen des Dokumentes durch unseren Support in Ihren gewünschten Ordner

Das Dokument gehört Ihnen und kann von Ihrer Seite jederzeit modifiziert werden.

Wir behalten uns im Rahmen des Angebotes vor Ihre Vorlage zu Marketingzwecken online auf unserer Webseite oder über unsere Onlinekanäle oder als Muster zur Ansicht zu präsentieren/ einblenden. Dokumente als PDF oder Word werden jedoch nicht an Dritte weitergegeben.

300 EUR netto
pro Formularseite

Online Schulung über Screensharing mit Mikrofon und/oder Webcam - Prepaidtarif

Schulung zur Multicloudsoftware openHandwerk

Sie erhalten bei uns ein 4 Stunden Kontingent zur freien Verfügung und können das in Einheiten á 30 Minuten bei uns abrufen.

Die Termine finden online über Zoom.us (als kostenlose Software) statt.

Was Sie benötigen ist einen Computer/ Laptop/ Tablet um den geteilten Monitor sehen zu können und ein Mikrofon.

Eine Kamera ist optional.

Themen in der Schulung geben Sie vor, denn wir sprechen zielgerichtet über Ihre persönlichen Fragen durch und/oder schauen und Module und Funktionen an. Auch können wir komplette Arbeitsabläufe zeigen und erklären.

Geben Sie dem Schulungsleiter die Freigabe zur Aufzeichnung, erhalten Sie innerhalb von 72 Std. nach der Online-Schulung die Aufzeichnung als Download für interne Zwecke.

Senden Sie uns dazu Ihre Fragen spätestens 2 Arbeitstage vor der Schulung zu, damit wir von openHandwerk uns für Sie vorbereiten können.

Ist das Kontingent aufgebraucht, können Sie selbstverständlich wieder nachkaufen.

800 EUR netto

Ersteinrichtung - Ihre Daten in openHandwerk

openHandwerk bietet einen umfangreichen Einrichtungsservice, um Ihnen schnellstmöglich den Start mit der Cloudsoftware zu gewährleisten und den Wechsel aus Ihrer alten Software so einfach wie möglich zu gestalten.

Profitieren Sie von unseren erfahrenen Supportkollegen, die Ihre Software für Sie einrichten.

Folgende Leistungen beinhaltet unsere Einrichtungspauschale:

Firmendaten:

  • Einrichten der Firmeninformationen / Stammdaten
  • Hochladen des Logos
  • Hochladen eines Bildes für die Software
  • Einrichtung der Mitarbeiter*
  • Einrichten der Kunden*
  • Einrichten der Lieferanten*
  • Einrichten der Leistungstexte für Produkte*
  • Einrichten der Leistungstexte für Dienstleistungen*
  • Einspielen von DATANORM-Katalogen

Nummernkreise:

Nummernkreise werden einmalig durch uns eingestellt.

  • Nummernkreise der Mitarbeiter beim Steuerberater
  • Angebotsnummern
  • Leistungsscheinnummern
  • Lieferscheinnummern
  • Bestellscheinnummern
  • Rechnungsnummern
  • Kundennummern
  • Lieferantennummern

Prozesse:

  • Einrichten Status-Einstellungen für Angebotsmappen
  • Einrichtung Status-Einstellungen für Auftragsmappen
  • Vorkonfigurieren der Ordnerstruktur für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten
  • Vorkonfigurieren der Ordnerstruktur für Angebotsmappen, Auftragsmappen und Rechnungsmappen
  • Einspielen von Mengen und Einheiten

Upload:

  • PDF Layout als Hintergrund hochladen für Ihre Dokumente

 

*Für die Einrichtung benötigen wir von Ihnen ausgefüllte Vorlagen. Die Vorlagen mit Musterdatensätzen erhalten Sie nach Zahlungseingang der Rechnung für die Ersteinrichtung per Email.

Sofern Ihre Kundendaten oder Leistungstexte veraltet sind und überarbeitet werden müssen, bieten wir Ihnen unseren Service zur Datenaufbereitung auf Stundenbasis. Bitte fragen Sie hier gesondert ein Angebot an.

 

1200 EUR netto

90-Tage-Programm Betreuungsprogramm von openHandwerk

Im 90-Tage Programm betreuen Sie unsere Mitarbeiter umfänglich für 90 Tage.

Von Tag 1 begleiten wir Sie, von der Ersteinrichtung über Schulungen bis hin zu
Prozessautomatisierungen unterstützen wir Sie in Ihrem Prozess und dem effizienten Arbeiten mit openHandwerk. Unterstützt werden die Online-Termine durch Micro-Learning-Inhalte per E-Mail.

  • Folgende Leistungen beinhaltet unser 90-Tage-Programm:
  • Ersteinrichtung in openHandwerk
  • Einführung in die Software
  • Erklärung der Funktionen und Arbeitsschritte
  • Aufzeigen der einzelnen Module und Abhängigkeiten
  • Unterstützung in der Erstellung von Text-, E-Mail- oder Modultexten für Automation in der täglichen Nutzung
  • Fragen der Mitarbeiter während oder am Ende der Online-Schulung
  • Aufzeichnung der Termine per Zoom & Download zur internen Nutzung
  • 12 Stunden, inkl. Vor- und Nachbereitung

Die Schulung erfolgt in 12 x 60 Minuten-Einheiten. Nach dem Auftakttermin (60 Minuten) betreuen wir Sie und Ihre Mitarbeiter in 11 weiteren Terminen zu je einer Stunde, um Ihren aufkommenden Fragen und/oder Themen innerhalb von openHandwerk zu klären.

Eine Agenda für den Ablauf der 12 Einheiten stellen wir Ihnen selbstverständlich im Vorfeld zur Verfügung.

Gerne können Sie individuelle Inhalte mit uns abstimmen und im Vorfeld entscheiden wann welche Mitarbeiter an den Einheiten teilnehmen sollten.

Schritt für Schritt, von Modul zu Modul erarbeiten wir gemeinsam das Verständnis und den Einsatz der Software openHandwerk.

Gerne können wir auch komplette Modulabläufe zeigen und schulen.

Senden Sie uns Ihre Fragen und/oder Prozessablauf skizziert, fotografiert, als Text oder Email bis spätestens 2 Arbeitstage vor der jeweiligen Online-Schulung per Email an support@openHandwerk.de zu.

3500 EUR netto