Urlaubausgleich in openHandwerk

Anpassung des Urlaubs für einen Mitarbeiter

 

Deine Mitarbeiter haben Ihren Urlaubsanspruch im Zeitmodell für das ganze Jahr hinterlegt. 
Basierend auf der Menge der Urlaubstage wird bei genehmigten Urlaubsanträgen der Resturlaubsanspruch berechnet. 

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass im laufenden Jahr eine Korrektur des Urlaubsanspruchs vorgenommen werden muss, die nicht den vertraglich vereinbarten Anspruch verändert. 

Um diese Anpassung vorzunehmen gehst Du einfach unter „Zeiterfassung“ –> „Urlaubsplanung“, hier findest du das Feld „Urlaubsausgleich“. 

Urlaub_Übersicht

Wähle den Mitarbeiter, für den ein Ausgleich eingetragen werden soll. Eine Auswahl des Mitarbeiters ist wichtig, da der Eintrag sonst nicht zugewiesen werden kann und ins leere laufen würde. Im Anschluss gibst du deinen  Ausgleich negativ / positiv ein. Mit dem passenden Grund, schaffst du Klarheit warum hier korrigierend eingegriffen wurde. 

Ausgleich_negativ

Ausgleich_positiv

Die Zusammenfassung der Urlaubsausgleiche findest du nach Auswahl des entsprechenden Mitarbeiters. Gleichzeitig werden diese in der Tabelle unten verrechnet. 

Hast du weitere Fragen zu openHandwerk, wende dich einfach an den Support unter:

support@openhandwerk.de

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