Folgende Schritte empfehlen wir dir bei einem Verbindungsproblem zu openHandwerk:
- prüfe bitte nach, ob deine Eingaben richtig sind
- setze dein Passwort zurück (Passwort vergessen FAQ Link für weitere Hilfe)
- Versuche eine Eingabe ohne automatische Texteingabe (Passwortmanager)
- Versuche die Eingabe ohne Kopieren und Einfügen (Copy & Paste)
- aktualisiere den Browser auf die neueste Version (Hilfelinks findest du unten im Artikel)
- bestätige unseren Cookie Banner
- hast du einen eigenen Systemadministrator, welcher sich bei Dir um die IT, Netzwerk und Internet kümmert, bitte ihn um Hilfe
- prüfe bitte nach, ob in letzter Zeit Erweiterungen (Addons) dem Browser hinzugefügt worden sind, welche den Fehler verursachen könnten (z.B. Werbeblocker)
- lösche den Cache und die Cookies
- Versuche es mit einem anderen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Opera, bei Apple Safari)
- Probiere das Einloggen von einem anderen Gerät aus
- Teste die Eingabe ohne aktivierten Virenschutzprogramm
Updatehilfelinks:
Downloadlinks:
Safari ist im Funktionsumfang von macOS enthalten und wird nicht mehr für Windows in einer aktuellen Version angeboten.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte bei support@openhandwerk.de!









