Auftragshistorie

Die von openHandwerk automatisch geführte Auftragshistorie ermöglicht Ihnen die genaue Rückverfolgung von Auftragsabläufen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit selbst Einträge vorzunehmen zum aktuellen Status oder zur Dokumentation.

Hier eine Überblick über unsere Funktionen:
  • Auftragsbestätigungen werden mitgeschrieben
  • Terminbestätigungen auf der App werden erfasst
  • Freie Texteingabe zur Dokumentation möglich
  • Versendete Angebote und Rechnungen werden erfasst
  • Terminvergaben werden mitgeschrieben
  • Erledigungsvermerke werden erfasst
  • Customizing von vordefinierten Buttons möglich
  • Versendete Briefe oder Formulare werden dokumentiert

So nutzen unsere Kunden die Auftragshistorie:

79%

nutzen unsere Auftragshistorie für das Erfassen des aktuellen Standes um den Überblick zu behalten

81%

hatten zuvor keine digitale Auftragshistorie zum Nachvollziehen genutzt und waren in Papierform unterwegs

43%

nutzen die Historie zur Nachkalkulation für kommende Projekte, inwieweit mit Zuschlägen zu arbeiten wäre

Auftragshistorie als Teil der Kollaboration & Kundenbindung

Über die Auftragshistorie werden einerseits Abläufe dokumentiert, die später Aufschluss über den Ablauf der Baustelle geben. Darüber hinaus kann der aktuelle Status einfach dokumentiert werden für Ihr Team im Büro und auf der Baustelle und gegenüber Ihrem Kunden. Die Auftragshistorie erleichtert somit die Zusammenarbeit im Team, kann aber auch für Ihre Kunden einen erheblichen Mehrwert bedeuten.